BARO-Training von HYPOXI

BARO-TRAINING VON HYPOXI // Die Revolution der Regeneration | BARO-TRAINING BY HYPOXI // The revolution of regeneration

Durch extrem schnelle Regeneration und verkürzte Rehabilitation nach Verletzungen trägt das HYPOXI BARO-Training wesentlich zur physischen und psychischen Leistungssteigerung bei.

  • Es beschleunigt den Abbau von Toxinen und Laktat.
  • Es unterstützt den Abbau von Stresshormonen.
  • Und es sorgt für eine Erhöhung der Kapillaren-Anzahl in den Muskeln.

Regeneration: der Schlüssel für mehr Leistung

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer ständig unter Strom steht, gefährdet auf Dauer seine Gesundheit. Die Folge: Rastlosigkeit, Schlafstörungen, Erschöpfung bis hin zu Burn-out.

Sport bietet hier für viele einen wichtigen Ausgleich zum Alltagsstress. Der Besuch des Fitness-Studios, eine schnelle Joggingrunde oder ein intensives Tennismatch sollen dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und uns fit und ausgeglichen fühlen. Aber sind das immer die besten Alternativen? Woher wissen wir, ob ein Workout tatsächlich förderlich ist? Oder wann sich unser Körper bereits so am Limit befindet, dass eine zusätzliche Belastung eher zu Leistungsabfall führt und das Verletzungsrisiko erhöht?

Die Erkenntnisse der Trainingswissenschaften haben in den letzten Jahrzehnten zwar zu unzähligen Methoden und Geräten für effektives Training geführt, die schnell wirksame Regeneration ist aber immer noch eine ungelöste Herausforderung. Effiziente Trainingsgeräte zur Regeneration gibt es bis heute nicht. Moderne Sportuhren und trendige Fitness-Tracker können zwar hilfreich sein und einen Hinweis auf den funktionalen Zustand unseres Körpers geben. Eine exakte Analyse der momentanen Leistungsfähigkeit ist damit aber nicht möglich. Eine Methode für eine rasche und effiziente Regeneration fehlt, aber genau diese ist der entscheidende Faktor, um unsere Leistungsfähigkeit in Sport, Freizeit und Beruf dauerhaft zu erhalten oder sogar zu steigern. Genau diese Lücke schließt der HYPOXI BARO-Trainer.

BARO-Training: vielfach wirksam

Das HYPOXI BARO-Training bietet ein maßgeschneidertes Regenerations- und Rehabilitationsprogramm – sowohl bei Überlastung im Alltag als auch bei sportlicher Höchstleistung.

Das Besondere am HYPOXI BARO-Training ist seine vielfache Wirkung:

  • Schon eine einzige Anwendung fördert die Durchblutung, wirkt regulierend auf das autonome Nervensystem und sorgt für den raschen Abbau von Toxinen und Laktat. So können beim Sport entstandene Mikroverletzungen (Muskelkater) schneller ausheilen und Rehabilitationszeiten nach größeren Verletzungen verkürzen sich erheblich.
  • Wer das HYPOXI BARO-Training dauerhaft einsetzt, optimiert nachhaltig die Sauerstoffversorgung der Muskulatur und den Abbau von Stresshormonen. Die Folge: erhöhte physische und psychische Leistungsfähigkeit, positives Denken, mehr Motivation und erholsamerer Schlaf.

Das HYPOXI BARO-Training ist für jeden geeignet, der sich überfordert fühlt oder einfach mehr erreichen will. Und das gilt nicht nur für Spitzenathleten, sondern auch für ambitionierte Hobbysportler oder vom (beruflichen) Alltag gestresste und erschöpfte Menschen jeden Alters.

Der HYPOXI BARO-Trainer: einfach in der täglichen Anwendung

Das BARO-Training ist eine hoch effektive Methode zur aktiven Regeneration und Rehabilitation. Die permanente Überwachung der Herz-Raten-Variabilität (HRV) sorgt für die maximale Wirksamkeit und Sicherheit des regenerativen Trainings in einer Druckkammer. Der Widerstand des Fahrradergometers sowie die Über- und Unterdruckphasen werden dabei mittels komplexer BARO-Software individuell auf den funktionalen Zustand der trainierenden Person angepasst und gesteuert.

Die BARO-Software errechnet aus den Parametern der HRV den funktionalen Zustand des Körpers (Kraftreserve, Stressresistenz-Level) und berücksichtigt für die Auswahl des maßgeschneiderten Trainingsprogramms auch Geschlecht, Alter, Gewicht und die allgemeine Fitness. Das 15- bis maximal 30-minütige BARO-Training kann täglich und zu jeder Tageszeit angewendet werden.

Spitzentechnologie – nicht nur für Profis

HYPOXI ist weltweit bekannt für seine einzigartige Methode zur gezielten Fettverbrennung an den Problemzonen. Mit Stolz präsentieren wir nun eine technologische Revolution im Bereich Regeneration und Rehabilitation: das HYPOXI BARO-Training. Es ist das Ergebnis intensiver, empirischer Arbeit gemeinsam mit einem Team von renommierten Leistungsdiagnostikern. Im Spitzensport konnte der einzigartige Effekt mit internationalen Topathleten eindrucksvoll nachgewiesen werden. Ab sofort steht der neue BARO-Trainer allen zur Verfügung, die fit bleiben und noch mehr leisten wollen.

Profitieren auch Sie von den Erfahrungen der Sport-Profis bei der effektiven Regeneration und Rehabilitation.

Der Extremsportler und Leistungsdiagnostiker Gerald Bauer betreut viele Athleten am Olympiastützpunkt Salzburg-Rif. Er vertraut auf die positiven Effekte des BARO-Trainings – sowohl beim Training als auch bei Wettkämpfen.

„Mit Unterstützung des BARO-Trainings konnte ich meine körperliche Leistungsfähigkeit erheblich verbessern und im härtesten Radrennen der Welt, dem RACE ACROSS AMERICA, bestehen.“ Gerald Bauer, Extremsportler

Der HYPOXI BARO-Trainer: vielfach einsetzbar

Das Regenerations- und Rehabilitationsprogramm des HYPOXI BARO-Trainings ist ideal für den Privatgebrauch, aber auch für den professionellen Einsatz in Fitness-Studios, Wellness-Einrichtungen und Reha-Zentren sowie bei Gesundheitsexperten, wie Leistungsdiagnostikern und Physiotherapeuten.

Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Termin, wie Sie diese einzigartige Methode optimal in Ihr Angebot integrieren.

 

Selbstverständlich können Sie uns gerne telefonisch unter +43 662 629830 oder per e-Mail an barotraining@hypoxi.com kontaktieren.

 

Wir beraten Sie gerne.